Sonntag, 14. Juli 2013

Ein Kurzbesuch in Singapur



07. Juli 2013: Time to say goodbye! Nach monatelangem Warten war es endlich so weit. Josy und ich haben uns auf dem Weg Richtung Australien gemacht.
12 Stunden Flug bis Singapur!

Da wir erst am Nachmittag in Singapur gelandet sind und dementsprechend relativ fix im Bett gelandet sind (schlafen, nicht was ihr denkt!) hat sich der Jetlag immerhin in Grenzen gehalten. Das einzige Problem war, dass das Hungergefühl für 4 Tage außer Kraft gesetzt war, aber hey, seit 3 Tagen hab ich wieder hunger!
Am ersten Tag haben wir hier zu Fuß soviele Kilometer gerissen, dass wir am 2. Tag nur noch in der Lage waren mit dem MRT (Bahn) nach Sentosa zu fahren, um dort am Strand die Seele baumeln zu lassen. Leicht verkohlt sind wir dann noch (oh Wunder) asiatisch essen gegangen. Ganz ehrlich? Hab erst einmal genug Reis mit irgendwas gegessen.. :D. Donnerstag ging es dann auf die Shopping Straße Singapurs, die war jedoch relativ unspektakulär, wenn man davon absieht, dass sie eigentlich nur aus Prada, Armani, Chanel, Gucci, Coach, Guess und Co bestand. Genau unser Ding also!
Am letzten Tag wurden wir dann doch noch ein bisschen religiös. Mit der U-Bahn sind wir nach Little India gefahren und haben dort ein paar Hindi Tempel besucht. Als letztes Ziel wurde dann der Buddha Tempel angesteuert. Wie es nun einmal bei über 30 Grad Außentemperatur ist, hatten Josy und ich nicht so viel Kleidung an uns, so dass wir wunderschöne, braune Mönchskutten übergezogen haben. Das muss man eben auch tragen können ;)

Verschwitzt haben wir Singapur dann mit unserem anfänglichen Übergepäck von 4kg wieder verlassen. Nach recht kurzen 7 Stunden und einer noch kürzeren Nacht sind wir in Brisbane gelandet! Noch gute 2 Stunden später habe ich dann mein Ziel, Surfers Paradise, erreicht.
Endlich angekommen! Endlich da! Das Auslandssemester kann beginnen

Ein paar Impressionen :)
Marina Bay                                  Gardens by the Bay
Unser neuer Freund Tan, der uns spontan eine Parkführung gegeben hat
 und dabei mit vollem Körpereinsatz versucht hat mich vor Moskitos zu schützen

Sentosa Island

Links: Hindi Tempel       rechts: Buddha Tempel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen