Samstag, 24. August 2013

Off to Sydney

So mit o,

nachdem der letzte "größere" Ausflug nach Brisbane schon wieder eine ganze Weile rum ist, ging es nun endlich mal nach Sydney!
Aber es wäre auch zu schön, wenn alles glatt laufen würde, oder? Am Donnerstag den 15. August hatte ich doch tatsächlich mal Uni. Blöderweise ging es mir innerhalb von nur 3 Stunden plötzlich so unendlich dreckig, dass ich mich dazu entschieden haben nach Hause zu fahren und vorher noch ein paar Pillen aus dem Woolworth zu besorgen. Zuhaus angekommen ging der Spaß erst richtig los! Schüttelfrost ahoi! Die Nacht war wirklich ein Träumchen und schon um 3:30 Uhr zu Ende. Ja, man musste ja zum Flughafen nach Sydney. Max und Caner sei dank hatte ich irgendwann wenigstens noch ein paar Fieber hemmende Tablette in mir.
Also bin ich Freitag Nacht mit Caner zum Flughafen und nach na Stunde waren wir auch schon in Sydney. Todes müde haben wir uns dann mit Sonja getroffen (Sonja studiert in Sydney und ich kenne sie über meine Arbeit aus Koblenz). Sie hat uns dann auch direkt die wichtigsten Dine in Sydney gezeigt: Botanic Garden, Opera House, Harbour Bridge, George Street und den ganzen touristischen Kram :)
Wooloomooloo, unser Bezirk :D                      Sonja, Caner Banana und Chrissi Missy
 
                                        Cupcake Sündeeeeeeee

Um 7 waren wir dann im Hostel und ich bin einfach direkt eingeschlafen. War wohl doch etwas zu viel Action mit Fieber in den Knochen. Nach 14 Stunden Schlaf sah die Welt dann aber doch schon gleich viel besser aus. Mit der Fähre ging es dann nach Manly, einem ziemlich guten Surfspot bei Sydney. Und wie sollte es anders sein, haben wir Sonja und weitere Freunde von ihr getroffen, den Tag am Strand verbracht und dann ging es zu einem kleineren Strand, um zu grillen. Yammy! Mit der letzten Fähre ging's wieder zurück nach Sydney und dann nach Darling Harbour, um das Feuerwerk am Hafen zu genießen. Das war der Samstag!
 ein Affe ist einfach nur dann ein Affe, wenn er affenmäßig rumhängt
 BBQ mit Blick auf Manly
 Opera House at night

Natürlich haben wir es uns nicht entgehen lassen einen ganzen Tag am weltberühmten Bondi Beach zu verbringen. Ja, das hat mir dort sehr gut gefallen! Viele Surfer und Skater und auch Touristen, aber der schönste Strand von Sydney, soweit ich das beurteilen kann ;) Nachmittags haben sich dann noch Julian und Fabian (Freunde von Caner) angeschlossen und wir haben den Abend richtig spießig auf der Dachterrasse vom Hostel bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen :D
Bondi Panorama
Montag haben wir einfach nichts besonderes gemacht, waren stumpf in der City unterwegs und das war's. Warum auch immer Stress haben, wenn es auch entspannt geht!?
Dann kam mit eines meiner Highlight: die Blue Mountains! Junge, hätte ich vorher gewusst, dass es 2 Stunden von Sydney nur 4°C "warm" ist, hätte ich mir sicherlich mehr als nur einen Pulli eingepackt. Hallo Winter! Da Bus fahren ja langweilig ist, haben wir beschlossen die Blue Mountains zu Fuß zu erkunden. Solang man sich bewegt hat, hat man gar nicht gemerkt, wie kalt es eigentlich war :D Jedenfalls ist das ein ganz schöner Flecken Erde. Es gibt nichts außer Berge, Wasserfälle, Eukalyptus Bäume (die blau schimmern, daher Blue Mountains) und stille. Immer wenn wir auf andere Menschenseelen getroffen sind, bin habe ich gejubelt :D. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, man muss es gesehen haben. Es ist wundervoll, wie aus einem Bilderbuch.
Und das war dann auch schon Sydney. Am Mittwoch ging es dann wieder zurück an die Gold Coast und als ich aus dem Bus vor meiner Tür gestiegen sind, hatte ich das Gefühl zuhause zu sein. Hört sich vielleicht blöd an, aber das war schön :).
three sisters und ein Affe
 Kängerü oder Koala?                           die Zeitungen hier sind einfach zu gut :D
nebenbei, ich liebe es auf de Dorf aufgewachsen zu sein. Noch heute schmier ich mir gern mal Dreck ins Gesicht und habe Spaß in Pfützen zu springen <3 ein Teil muss immer Kind bleiben!
und zum Schluss gibt's noch ein bisschen Kunst. Es sah erst aus wie ein normales Bild, bis man den Blickwinkel gewechselt hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen