Donnerstag, 21. November 2013

Tik-Tak-Tik-Tak

Da waren es nur noch 17 Tage, so schnell geht's!
Mir geht es immernoch wunderbar, wirklich. Ich bin total in Urlaubsstimmung angekommen, wobei ich merke, dass ich zwar im Urlaub bin, aber es sich nicht so wie ein normaler Urlaub anfühlt. Ich schlafe aus, gucke wie das Wetter ist (meistens sehr gut) und gehe an den Strand. Hier und da merkt man allerdings mittlerweile die storm season. Ein abendliches Gewitter ist mittlerweile schon mal normal. Aber hey, das ist ja auch nicht schlimm. Nachdem die letzte Klausur letzte Woche geschrieben war, habe ich einfach mal 6 Abende am Stück gefeiert: Houseparty, Poolparty, Houseparty, Vanity, Houseparty und Club - von allem war ausreichend vorhanden. Seitdem etwas ruhiger und wieder deutlich entspannter. Momentan bin ich alleine hier in der Wohung, Max ist auf Bali und kommt am 30. November wieder. Ich werde Samstag mich auf meinen letzten Trip begeben und für 5 Tage nach Melbourne fliegen. Last stop in Australia. Danach geht es noch ein letztes Mal zurück nach Surfers bevor ich das Land dann endgültig verlasse.  Hier merke ich, dass ich mich in einigen Punkten geändert habe und ich bin gespannt, wie ihr das so sehen werden oder ob ihr es überhaupt merkt?! Mhm. ja sonst ist es sehr ungewohnt, dass draußsen 30 Grad sind und überall in den Läden Weihnachtsmusik läuft. Ungewohnt, aber durchaus interessant. Am Strand werden die wenigen "normalen" Bäume, heißt alles was nicht ne Palme ist, mit Geschenken und Schleifen ausgestattet, sieht auch ganz witzig aus. Ich würde euch gern wieder Fotos zeigen, aber das geht momentan nicht. Mein Laptopladekabel ist kaputt geangen (Hups) und daher komm ich gerade an nichts ran. Mal sehen, ob mein Ersatzteil von Ebay irgendwann noch ankommt ;) Wenn nicht, auch nicht so wild.

Oh haha, bevor ich es vergesse. Surfers ist gerade komplett überlaufen von 17-18 jährigen!!! Oh mein Gott, was ist hier bloß schief gelaufen? :D Es ist gerade die Zeit, in der viele mit der Schule fertig sind und was machen sie dann, um ihren Abschluss zu feiern? Richtig, feiern. Und zwar wo? Hier! Es ist der blanke Horror, ungelogen. In den News kommen immer mehr Nachrichten, dass sie festgenommen werden, sich Geschlechtskrankheiten in kürzester Zeit extrem ausbreiten und und und. Wir sprechen hier von 20.000 verrückten, die die Stadt belagern und sich besinnungslos vollaufen lassen und jede Palme vollreiern. Es ist nicht übertrieben! Das ganze nenne sich "Schoolies", googelt es mal, es ist einfach der Wahnsinn. Jeder Hollywoodfilm ist nichts dagegen. Gestern bin ich mit Stefanie im Vapiano essen gewesen und wir hatten die beste Sicht auf das Geschehen. Nach einer Flasche Wein haben wir es schon nicht mehr ausgehalten und sind nach Hause. Aber hey, nach der Schule sollen die Kids ja auch noch ihren Spaß haben. Ich dachte nach einer Woche ist es rum, aber ich habe erfahren, dass nächste Woche die nächsten kommen, die dann älter sind.... jawollo, Gott sei dank bin ich ab Samstag erst einmal in Melbourne :D. Aber man muss auch noch was gutes dazu sagen, bisher ist niemand gestorben! Letztes Jahr gab es schon Tote durch Balkony-Jumping. Also toi toi toi. Und es sind sehr viele Helfer und Volunteers in der Stadt unterwegs, die jedem helfen, der nicht mehr stehen kann. Ja, wirklich, wir haben es selbst beobachtet, es war immer innerhalb von wenigen Sekunden jemand vor Ort. Soviel zu den Schoolies. Einzigartig.
Hier ein wunderbarer Link: Warning- Disturbing Photos! Mhm, passender Titel :D  http://www.news.com.au/lifestyle/parenting/exposed-the-filthy-reality-of-schoolies-week/story-fngqim8m-1226763050140
Wieder zu den ernsten Dingen... Einige Freunde, Bekannte sind mittlerweile schon wieder auf dem Weg nach hause, bisher waren alle Abschiede noch gut erträglich, aber der harte Kern ist ja auch noch hier. Ich glaube, dass wird nochmal gut schwer werden für mich. Mit Max habe ich definitv einen guten Freund gewonnen, Amy ist einfach ein wahres Goldstück und wird ja noch ein weiteres halbes Jahr hier bleiben. Ach und sonst gibt es ja noch viele liebe Seelen hier, die ich erst einmal nicht mehr um mich haben werde. Gehört dazu, dafür habe ich euch lieben Menschen ja dann wieder. Irgendwo ist Deutschland noch fern, aber irgendwo ist es auch schon wieder ganz nah. Ich merke, dass mein Kopf sich schon langsam wieder auf Deutschland einstellt. Hier und da, unbewusst. Trotzdem denke ich, dass Australien mich ein Stück weitergebracht hat, in vielen kleinen und vielleicht auch großen Dingen. Letztendlich werde ich es sicherlich erst merken, wenn ich zurück bin. Ich bin gespannt.

1 Kommentar: