Mittwoch, 4. Dezember 2013

T-4 Tage

Oh wei, es geht wirklich zu Ende! Und ich will immer noch nicht weg! Also ja, ich freue mich auf meine Lieben daheim, aber trotzdem habe ich hier die Zeit meines jetzigen Lebens hier verbracht! Für den einen oder anderen ist es vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen, aber es war unfassbar. Es war traumhaft, aufregend, neu, lehrreich, spannend, anders, atemberaubend. Alles eben, was man von so einem Aufenthalt erwartet und es nicht wirklich einmal wirklich verzweifelnd. Ich kenne mich ja soweit eigentlich ganz gut (zumindest sollte man sich selbst ganz gut kennen;) ) und daher kann ich hier sagen, dass ich selten so sorgenfrei und unbeschwert gelebt habe wie hier. Eigentlich ist ja immer was, aber hier war immer alles gut, alles war wie es laufen sollte. Es gab kaum Probleme und wenn es sie gab, waren sie mir relativ egal und ich bin darüber gestanden, habe mich darüber nicht den Kopf zerbrochen, sondern habe einfach weiter gemacht. Sicherlich läuft nicht immer alles rund, aber irgendwo ist vieles auch einfach ansichtssache. Ich hoffe, dass ich das ein Stück weit in Deutschland beibehalten kann! Ohne Witz, es tut einfach gut so zu leben und hilft einem einfach weiter, wenn dann doch mal eine kleine Hürde zu überwinden ist. Alles halb so wild.
Was auch interessant ist, ist zu sehen, wie andere über Deutsche denken. Ja, Freunde, es tut mir leid. Die meisten anderen Nationen sehen die deutsche Sprache als aggressiv an und denken wir wären immer sauer :D Das ganze könnt ihr euch dann so vorstellen (das Video wurde von einem Rami, Finne, auf Facebook gepostet und hat großen Zuspruch gefunden...) http://www.youtube.com/watch?v=MJ4BieiVfvk nach einigen Gesprächen konnte man allerdings trotzdem niemanden davon überzeugen, das Deutsch doch nicht aggressiv klingt. Damit müssen wir wohl leben
Ach, mittlerweile haben wir sogar alle Uniergebnisse und wie erwartet, habe ich selbstverständlich alle Kurse bestanden, sogar besser als ich dachte. Seht ihr, alles kein Problem :) Nun, ich habe nur noch 4 Tage hier in Surfers, bevor es am Sonntagabend nach Brisbane zum Flughafen geht. Ein, zwei Dinge gibt es noch zu erledigen. Max und ich haben eine unendlich lange Liste von der Hausverwaltung bekommen, die wir abputzen müssen. Die Wohnung soll quasi lupenrein übergeben werden und es reicht nicht aus, wenn wir es putzen, nein, die Teppiche MÜSSEN professionell gereinigt werden... aber natürlich. Gar kein Problem :) nur sah das Wohnzimmer aus wie sau :D haha s. Foto Dann war ja Sonntag der 1. Advent. Auch wenn hier trotz Weihnachtsmusik und Weihnachtsbäumen (künstliche natürlich) eher weniger Stimmung aufkommt, haben Max und ich es uns nicht nehmen lassen, ein Foto zu machen. Hohoho, bald ist Weihnachten. Aprospros Max, ich muss sagen, dass er echt der beste Mitbewohner ist :) Heute hat er mir ein Eis mitgebracht, weil ich ein bisschen grummelig war, da ich Sonntag noch nicht fliegen will. So macht man mich glücklich und sorgt dafür, dass ich wieder gute Laune bekomme. Zugegeben, war meine Grummeligkeit eh nur von kurzer Dauer:D man kann hier gar nicht lange rumgrummeln, es ist viel zu schön!
Leider musste ich diese Woche mich auch noch von meinem Surfboard verabschieden :( ich hatte eine schöne Zeit mit ihm! Selbstverständlich habe ich es gewinnbringend verkauft :D wäre doch gelacht, wenn nicht. Es wird ab Weihnachten einem 8jährigen Mädel gehören. Es hat also eine gute Zukunft. Die letzten Tage waren wie erwartend sehr entspannt. Habe die letzten Wochen noch neue Leute von der Uni (Franzosen und Kanadier) kennengelernt mit denen ich hier und da und doch relativ häufig feiern war. Sie sind witzig, auch wenn die Franzosen echt ein bisschen zu viel rauchen. Nunja, jedem das Seine,, eigentlich fand ich es beim Feiern ja auch gar nicht so schlimm ;)). Jedenfalls hatte ich viel Spaß mit denen und heiße bei den Kanadiern einfach nur "Hey, Germany". :D Ansonsten liege ich meisten am Strand und lese, lese so viel wie noch nie, natürlich auf Englisch. Und sonst so?!  In unserer Wohnung haben wir seit na guten Woche neue Haustiere. Die Kakerlaken haben wir beseitigt und nu haben wir kleine Geckos hier rumlaufen. Alle paar Tage kommt ein neuer vorbei und sagt hallo. Sie tun ja nichts, aber ich erschrecke mich immer wieder, wenn sie irgendwo rumhängen :D Und Max denkt immer, ich seh sonst was hahahaha.
Und dann ist mir doch tatsächlich noch ein Fehler bei meiner Thailandreise unterlaufen haha :D musste über mich selbst lachen... (Danke Mommy, dass du noch einmal wissen wolltest, wann ich wo bin, sonst wäre ich da wohl nie drüber gestoßen :D). Eigentlich wollte ich am 11.12. von Bangkok nach Phuket fliegen und war bis heute fest davon überzeugt, dass ich es so gebucht habe.... aaaaaaber neeeeein, der Flug war für den 11.11. gebucht, was natürlich außerordentlich klug war, keine Frage :D Bei den ganzen Buchungen kann einem ja auch mal ein Fehler unterlaufen (5 Flüge, 7 Hotels, 5 Fähren). Also habe ich heut kurzerhand  noch den richtigen Flug für den 11.12. gebucht. Ein Glück kostet der Flug ja nur 40 Euro. Also alles halb so wild! Und ich hatte was zu lachen.
Die Zeit läuft weiter runter... aaaaaah ich freu mich trotzdem auf Thailand! Urlaub, Abenteuer und TAUCHEN! Jepp! Jepp! :) Whoop! Bis dahin heißt es noch so viel Australien aufzusaugen wie geht" YOLO!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen