Freunde,
heute ist der Tag der Tage. Ja, auch ich kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit in den letzten Jahren vergangen und was ist nicht alles in den letzten Jahren passiert?! Okay, warum ist der Tage heute so besonders? Heute am Donnerstag den 24. Oktober 2013 hatte ich meine letzte Vorlesung, meine letzte Vorlesung in Australien, meine letzte Vorlesung vom Master, meine letzte Vorlesung auf unbestimmte Zeit. Das Studieren hat hiermit ein Ende, ich weiß alles, was ich wissen muss (oder auch nicht :D). So oder so, werde ich auf weiteres keine Pflichtvorlesung mehr haben. Einzig allein 3 Exams warten noch auf mich hier in Australien, aber hey, kein Problem die Kurse hier sind auch so schon bestanden, was auch sonst.... kennt ihr ja von mir ;). Irgendwann im nächsten Jahr, voraussichtlich nach meinem Praktikum, werde ich nur noch meine Master-Thesis schreiben. Aus die Maus, Ende im Gelände. Mhm, ja komisches Gefühl irgendwie. Und es wird mir bissle bewusst, dass es hier langsam wirklich zu Ende geht. Ohje :( Alles geht Stück für Stück zu Ende.
Zumal ich jetzt sogar früher Australien verlasse. Meine Pläne stehen. Am 8. Dezember um 23.45 Uhr sitze ich im Flieger nach Singapur. Von da werde ich dann einen Flieger nach Bangkok nehmen, um dort meine Australienzeit auf Thai ausklingen zu lassen. 14 Tage me, myself and I on a lovely crazy adventure through Thailand. Tjaja und was ich in Thailand mache? Mit einem Bus durchs Land reisen, anhalten, wo es schön ist, das Leben genießen und mir bewusst werden, was das letzte halbe Jahr für mich bedeutet und was es mir gebracht hat. Bisher weiß ich, dass ich am 17. Dezember auf Kho Phangan auf der Full Moon Party bin und dort Freunde wiedertreffe, die ich hier in Australien kennengelernt habe. Spätestens am 23. Dezember werd ich dann wieder in Singapur ankommen und von dort aus nach Frankfurt starten. Um 20.35 Uhr lande ich dann in Frankfurt.
Ich hoffe, dass ich euch auf mich freut :). Ich freu mich jedenfalls Euch dann wieder in die Arme zu schließen, die einen früher, die anderen später, aber das schöne an Weihnachten ist ja, dass alle in der Heimat sind und man Gesichter wiedersieht, die man eine Weile nicht gesehen hat. Für mich wird das dann von ganz besonderer Bedeutung sein. Auch wenn ich sicherlich auch ein wenig traurig sein werde, dass meine Reise in Australien dann vorbei ist. Nehmt mir das bitte nicht übel, aber es ist wirklich wunderschön hier und es geht mir unsagbar gut. Puh, hallo Kloß im Hals, da bist du ja wieder. Genug davon. Die Lieben Menschen von den Fotos werden mir fehlen! Auf dem Gruppenfoto sind einfach alle, alle versammelt auch wenn man kaum jemanden richtig erkennt, aber das sind wir, die International Students. Auf dem anderen sieht ihr Amy und meinen weltbesten Mitbewohner. Irgendwas wird fehlen ... zurück in Deutschland.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen