Die Zeit rast und rast und rast! Mittlerweile haben wir die 12. Woche in der Uni und nächste Woche ist die letzte Woche mit Vorlesungen. Bitte? Schon rum? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Heut habe ich meine letzte Hausarbeit abgegeben und morgen halte ich meine letzte Präsentation. Am 2., 7. und 11. November schreibe ich die letzten Klausuren und dann bin ich durch, so richtig durch mit dem Semester hier. Ich möchte aber noch nicht, dass die Reise endet :(( Zumal ich auch noch gar nicht weiß, was ich danach noch alles mache bis zum 22.12..... Überlegungen habe ich viele, aber stehen tut bisher nur Melbourne vom 23.11.-26.11. und bis dahin? Und danach? Na, ich werd die nächsten Tage mal einen Plan entwerfen!
Die letzten Tage war recht entspannt und witzig. Mit meinen Männern Jonathan und Max war ich auf dem Q1, dem höchsten Gebäude hier an der Gold Coast und haben unsere Stadt mal von oben betrachtet. Zugegeben wurde ich dabei schon ganz schön melancholisch und nachdenklich. Herje, ich möchte hier nicht weg :( Es ist einfach schön hier. Ich fühle mich sehr, sehr wohl. Unter Umständen und ganz ganz vielleicht war ich auch schon ein bisschen traurig in dem Augenblick.
Seit Dienstag habe ich dann noch Besuch von Vanessa und Dragana. Für diejenigen, die mit den Namen nichts anfangen können eine kurze Erklärung: Vanessa und ich kennen uns seit dem Kindergarten und sind lange zusammen zur Schule gegangen und im gleichen Dorf aufgewachsen. Dragana macht mit ihr zusammen hier Work and Travel und momentan sind sie hier an der schönen Gold Coast.
Gestern habe ich dann eine ganze Männerbande (Max, Jacob und Jonathan) zum Essen und Whirlpoolabend eingeladen. Also gab es mal wieder Wraps und danach ging es in den Jacuzzi mit 4 Litern Goon. Wie sich in der Vergangenheit schon gezeigt hat, ist die Kombo Whirlpool und Goon (=günstiger Wein) sehr gefährlich. Um halb 11 sind wir dann alle in der Wohnung (Jonathan, Jacob und ich sind da auf dem Foto zu sehen) gelandet und haben unser schönes Zelt aufgebaut und es auf mein Bett gestellt (wie man auf dem wunderschönen Foto erkennen kann) und uns zu 4. reingelegt. Ja, klingt jetzt weniger witzig als es war :D. Am Ende des Abends sind die Männer dann nachhause und wir Mädels haben das Zelt auf Max's (mein Mitbewohner) Bett gestellt und sein Bett mit den leeren Goonkartons ausgestattet. Er hat sich sehr gefreut, meinte es ist wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag . 'Tschuldiging MaxMiBre! Du bist der beste Flatmate, auch wenn ich hier und da mal die Wohnung mit den Männern zerlege :D
Ach, und fast habe ich ja noch vergessen, dass wir Samstag auf dem Oktoberfest in Brisbane waren. Junge, wie haben wir es genossen deutsches Essen zu essen! Und wie nuttig waren bitte die Mädels? Liebe Australier, die Dirndl und Nuttenkleider sind nicht das gleiche und deutsche Männer tragen keine Zwergenmützen. warum glaubt ihr, dass Deutsche so aussehen?! So, links seht ihr Max und mich. Rechts Jacob und Alex, seinen Mitbewohner aus New Caledonia. Auch ein ganz lieber Geselle, der auch immer Mal mit dabei ist, wenn wir losgehen :)
Cheers. Und ich möchte wirklich noch nicht, dass mein Abenteuer bald endet :((!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen